Wer wir sind

Ein Samariterverein hat einige gesellschaftliche Aufträge zu bewerkstelligen, wie die Bereitstellung von Kursen im öffentlichen Interesse, Sanitätsdienst bei Veranstaltung und die Organisation von Blutspendetagen.

Was uns in Brittnau etwas von anderen Samaritervereinen unterscheidet ist, dass nebst dem offiziellen Auftrag viel Platz für "Geselliges" eingeräumt wird.

Die Gründung des Brittnauer Samaritervereins geht zurück in den

April 1930.

Mitglieder

Aktuell zählt der Verein 22 Aktiv- und Ehrenmitglieder sowie 16 Seniorenmitglieder. Als Verein mit  sozialem Engangement dürfen wir auf eine hohe Anzahl an Passivmitgliedern und Gönnern blicken.

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern. Wir begrüssen herzlich neue interessierte Mitglieder in unseren Reihen. In der Regel findet eine Übung pro Monat statt. Treffpunkt im Vereinslokal, Sportweg 6 (beim Kindergarten Dorf). Details finden Sie in unserem Programm.

Haben Sie Fragen oder Interesse ein Mitglied zu werden?

Zögern Sie nicht und treten Sie mit uns in Kontakt

Sanitätsdienst

Jährlich leisten wir rund 15 Einsätze als Sanitätsdienst. In erster Linie stehen wir den örtlichen Vereinen zur Verfügung, helfen aber bei Not an Mann / Frau auch anderen Vereinen aus.

Planen Sie einen Anlass und benötigen einen Sanitätsdienst?

Hier geht's zu den Infos betreffend Postendienst.

Regionale Zusammenarbeit

Für den Fall der Fälle oder einfach um Gleichgesinnte zu treffen - mit der Regionalübung steht ein fester Punkt in unserem Jahresprogramm. Die Zusammenarbeit mit benachbarten Samaritervereinen ist ein wichtiger Pfeiler, welcher uns Samariter personell und fachlich stärkt.

KURSE

Alles über unser breites Kursangebot finden Sie in der Rubrik Kurse